Am Dienstag 20. Februar 2018 wurden alle Gartenbauvereine des Teilbereiches Bad Kötzting zur Teilbereichversammlung nach Wettzell eingeladen. Zandt war mit 2 Personen dabei. Gartenfachberater Gerhard Altmann stellte dabei das Jahresprogramm des Kreisverbandes vor.

Vortragsabend mit Stefan Ege

Am Dienstag 20. März fand im Hotel Früchtl ein Vortragsabend mit Baumschulmeister Stefan Ege zum Thema: Wildobstgehölze Blütensträucher, Verwendung, Pflege und Schnitt statt.

Am Sonntag 22. April fand die Frühjahrswanderung bei Igleinsberg in der Gemeinde Prackenbach statt.

Am Sonntag 6. Mai fand ab 13.30 Uhr das Frühlingsfest mit Pflanzenmarkt statt.

Am Donnerstag 10. Mai Christi Himmelfahrt fand die Maiandacht am Kellerberg statt.

Bei herrlichem Wetter konnte am Donnerstag 31. Mai bei der Fronleichnamsprozession mitgemacht werden.

Bilder vom Tagesausflug zum Herzogstand und Wanderung zum Heimgarten am 24. Juni 2018

Am 13. August wurden wie alljährlich in der Gemeindehalle die Kräuterbüschel gebunden. Trotz der vorangegangenen Trockenheit konnten viele Kräuter gesammelt werden. Es wurden wieder viele Büschel gebunden. Auch viele Helferinnen waren der Einladung gefolgt. Am Mittwoch 15. August wurden die Kräuterbuschen verkauft und in der Kirche gesegnet.

Die Herbstwanderung zum Haidstein fand am Sonntag 23. September statt. Leider schreckte das nicht sehr beständige Wetter viele Wanderer davon ab mit zu Wandern.  Wir waren nur zu acht bei dieser Wanderung. Zwei Zandter hatten den Weg mit dem Auto genommen und waren dann bei der Einkehr in der Haidsteinhütte mit dabei. Wegen des Nebels lohnte es sich nicht auf die nahegelegene Wallfahrtskirche St. Walburga, dem Gipfel und die Burgruine zu gehen.